Rukz

Montag, 4. Juni 2007
Ihr Name ist Selma - Ende der Episode
Selma erwacht am Abend im Krankenhaus. Ihre Verletzungen sind vielfältig. Nach ihren Eltern kommt ein Kommissar in das Krankenzimmer. Er erklärt Selma, dass sie aufgrund ihrer Tendenzen zur Gewalttätigkeit, denn sie verkehrt ja in solchen Gruppen und ihrer jetzigen Auffälligkeit, sie einen Platzverweis für das Gebiet um den G8-Gipfel in einer Woche erhält. Sollte sie diesen nicht befolgen, würde sie mit Strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.
Wenn Selma genügend Kraft hätte, würde sie dem Kommissar ihre Geschichte erzählen, aber so nimmt sie stillschweigend hin, was er sagt.
Nach dem Kommissar kommt noch einmal der Arzt, der ihr erklärt, dass sie wohl noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müsse und danach noch ein oder 2 Wochen Bettruhe, dann sollte es wieder gehen.
Selma ist äußerlich ganz ruhig, doch in ihr brodelt es. Sie ist sauer auf die Polizei, die mit ihrem Aufträten alles erst zur Eskalation führte. Sie ist sauer auf die dummen Typen die ja unbedingt Randale machen müssen. Sie weiß nicht weiter. Sie weiß nicht ob es doch alles sinnlos ist, weil die Demos doch nicht erhört werden, weil immer nur über die Gewalt berichtet wird und weil ohne Gewalt gar nicht berichtet wird oder nur darüber wann denn endlich die Gewalt komme.

... comment