Rukz

Montag, 15. Februar 2010
Dicke unzufriedene Katze auf Baum übt Kritik
Dieser Tage ist es nicht leicht Katze zu sein. Die Menschen pflegen es neuerdings sich zu verkleiden. Sie versuchen auszusehen, als würden sie einem Film entstammen oder Figuren längst vergangener Zeit sein oder, und das ist das schlimmste, sie verkleiden sich als Tiere. Wie soll ich erkennen ob jemand nur ein großer Artgenosse ist oder ein Mensch der es irgendwie lustig findet sich als Katze zu verkleiden. Ich verstehe das alles nicht so ganz. Im normalen Leben haben sie sich ja auch schon verkleidet, in Anzügen, Kleidern oder bunten Styler-Klamotten, haben versucht alles zu sein, nur nicht sie selbst. Sie spielen Rollen des guten Angestellten, der Ehefrau/mann, Rollen von dennen sie denken, es entspräche ihrer selbst. Jetzt verkleiden sie sich und schreien Hellau und trinken Mittags schon Schnapps. Verordnete Heiterkeit. Man könnte ja meinen, dass das ja gut ist, wenn sie ihre neue Rolle als Katze wenigstens gut spielen würden, wie sie sich ja auch bemühen ihr Rolle als Angestellter gut zuspielen, aber nein sie halten es profan. Wenn jemand da seine Rolle mal gut spielen würde, wäre das ja fast politisch, eine Aussage zu den Rollen, die sie sonst spielen und das ganze würde dann endlich mal so absurd, wie es in der Wirklichkeit des Alltags auch ist, sein. Ich habe noch keinen dieser Katzenmenschen einen Maus essen sehen, geschweigedenn jagen. Stattdessen geben sie sich wie immer mit der Öberflächlichkeit zufrieden, sehen aus wie Katzen und spielen Super Mario auf ihrem iPhone.
Was bleibt mir da übrig als mich hier auf den Baum zu flüchten, wenn unten alle verrückt spielen. Vielleicht find ich ja einen Vogel, aber die Vögel sind anscheinend auch alle geflüchtet. Sind sicher auch so verwirrt wie ich, denn ich sehe auch einige Menschenvögel. Ich hoffe nur das unter den ganzen Feuerwehrmännern da unten kein echter dabei ist, der sich denkt „Ohh eine dicke Katze auf einem Baum, die kommt da bestimmt nicht von allein runter so fett wie die ist“. Katzen fallen immer auf die Pfoten, ist das etwa kein Common Sense?! Falls es mal schief geht haben wir noch zusätzlich 9Leben, da können die Menschen nicht mithalten. Vielleicht sollte ich den Menschen mal zeigen, dass es lächerlich ist, wenn sie sich verkleiden, denn eine Katze werden sie dadurch nicht, sie bleiben Mutter, Vater, Kind, Angestellter, Arbeiter, Boss oder was auch immer sie sonst versuchen darzustellen ohne sie selbst zu sein. Ich könnte jeden töten der als Katze verkleidet ist und die die dann wieder aufstehen, sind dann echte Katzen. Naja echte Katzen mag ich ja eigentlich auch nicht. Die Katzen mit denen ich meine Zeit sonst verbringe, sind heute irgendwie in blinden Aktionissmus verfallen. Wahrrscheinlich denken sie sich, dass wenn die ganze Menschheit unvernünftige betrunkene Katzen sind, sind wir heute Handwerker oder Künstler und machen die ganzen Sachen die wir sonst liegen lassen.
So sitz ich hier auf meinem Baum und will eigentlich niemanden sehen, muss dies aber zwangsläufig, weil die anderen Katzen nicht verstehen, warum ich bei ihren seltsam unangebrachten Aktionen nicht mitmache und die Menschen denken ich wäre auch so ein Katzenmensch. Eigentlich habe ich ja auch etwas zu tun, nächste Woche ist eine Prüfung in Jagen für fortgeschrittene Katzen und ich sollte eigentlich ein wenig dafür üben, aber wie soll ich das tun, wenn alle nach Anteilnahme schreien und ich irgendwie unzufrieden motivationslos auf meinem Baum sitze.

... comment